The browser is not supported
To display the website correctly, please use one of the following browsers.CautionPlease update your browser, if you proceed with this browser, your shopping experience might not be successful!
Brand Navigation
  1. Unternehmen
  2. Karriere
  3. Nachhaltigkeit
  4. Immobilien
  5. Service & Hilfe
  6. Medien
Lidl unterstützt die Frauen-EM 2025 in der Schweiz mit dem Slogan 'Höre niemals auf zu wachsen'.

Wenn Frische und Freude zusammenspielen

Bewusste Ernährung und Sport gehören zusammen - nicht nur bei Profis, sondern auch im Alltag. Und weil Lidl das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil wecken möchte, engagiert sich Lidl als offizieller Partner der UEFA Women's EURO 2025TM - ein weiteres Puzzleteilchen einer langjährigen Initiative zur Förderung von Sport und gesundem Lebensstil für alle.


Ob beim Znüni in der Schulpause, beim Zmittag am Familientisch oder beim Zvieri auf dem Fussballplatz – bewusstes Essen gibt nicht nur die notwendige Energie für den Alltag, sondern schont auch unseren Planeten. Das weiss auch Lidl. Mit der Strategie zur «bewussten Ernährung» verfolgt Lidl das Ziel, das beste Sortiment für gesunde und nachhaltige Ernährung zu bieten – einfach, bezahlbar und alltagstauglich. Diese Ambition bringt Lidl auch in seinen Sportpartnerschaften mit ein.


Langjährige Initiative zur Förderung von Sport und bewusster Ernährung


Bereits vor zehn Jahren trat Lidl als «Official Supermarket» der Verbände von England, Schottland und Wales erstmals als Sponsor im Bereich Fussball auf. Die Zusammenarbeit umfasste die Versorgung der Nationalmannschaften mit gesunden und nachhaltigen Produkten aus dem Sortiment sowie die Unterstützung von Programmen für verbesserte Coaching- und Trainingsbedingungen im Familien- und Nachwuchsbereich.


Als nächster Schritt folgte die Partnerschaft mit der UEFA EURO 2024TM. Als offizieller Partner der UEFA EURO 2024, ermöglichte Lidl über 1’000 Kindern des Lidl Kids Teams, als Einlaufkinder mit den Fussballstars auf das Spielfeld zu gehen und die Freude am Sport auszuleben, darunter 33 Kinder aus der Schweiz.


Lidl ist bei der UEFA Women’s EURO 2025 in der Schweiz erneut offizieller Partner. «Sport ist ein wichtiger Teil unseres langfristigen Engagements für Gesundheit und bewusste Ernährung. Wir freuen uns, dies durch herausragende Veranstaltungen wie der UEFA Women's EURO 2025 zu unterstützen. Genauso gross ist die Freude, dass das Turnier in der Schweiz stattfindet und wir dieses Sommerhighlight gemeinsam feiern können», so Nathalie Forrer, Head of Marketing bei Lidl Schweiz.


Das Motto «The Summit of Emotions» beschreibt die Vorfreude auf das Fussballhighlight des Jahres. Fussball erfreut sich nicht nur bei einer wachsenden Zahl von Spielerinnen enormer Popularität, auch das Interesse von Fans und Medien ist stark gestiegen. Das Finale der letzten UEFA Women’s EURO verfolgten mehr als ca. 50 Millionen Menschen live, während im ausverkauften Wembley-Stadion über 87'000 enthusiastische Fans ihre Teams unterstützten – Rekord für ein UEFA Women’s EURO-Spiel.


Bewusste Ernährung und Sport gehören zusammen


Lidl verfolgt das Ziel, einen aktiven und gesunden Lebensstil für alle zu fördern. Deshalb macht Lidl gesunde Ernährung für alle möglich. Mit saisonalen und nachhaltigen Bio Organic- oder Fairtrade-Produkten tut man dabei kinderleicht auch der Umwelt etwas Gutes.

Weitere Reportagen

Als Offizieller Partner der UEFA Women's EURO 2025TM in der Schweiz überrascht Lidl mit einer einzigartigen Interpretation des Worts «Fussballfeld»: Am Zürichsee wachsen jetzt Früchte und Gemüse auf einem Feld, das die Originalgrösse und Form eines Fussballfelds hat.


Was zunächst wie ein gewöhnliches landwirtschaftliches Feld aussieht, entpuppt sich aus der Vogelperspektive als ganz besonderer Spielplatz der Natur: komplett mit Details wie Seitenlinien, Strafräumen und einem Mittelkreis mit den gemeinsamen Logos von Lidl und der UEFA Women's EURO 2025. Statt des Fussballrasens wurde hier Anfang April eine Auswahl an Früchte und Gemüsesorten ausgesät und gepflanzt, damit im Laufe des Sommers alles bereit ist für die Ernte.


Saisonale Vielfalt und sportliche Ernährung

Nicht nur die besondere Gestaltung dieses einzigartigen Fussballplatzes betont die Verbindung von Lidl mit dem Thema Sport: Die gewählte Zusammenstellung aus Rhabarber, Mangold, Blumenkohl, Zucchini, Rotkohl, Buschbohnen und Erdbeeren bietet eine vielfältige Basis für sommerlich-leichte Rezeptideen – passend zu einer ausgewogenen Ernährung mit den für ein aktives Leben täglich empfohlenen fünf Portionen Früchte und Gemüse.


Erlebniswelt für Klein und Gross

Besonders für junge Besuchende wird so die Bedeutung von frischer, saisonaler Ernährung zum begreifbaren Erlebnis ohne erhobenen Zeigefinger: Damit machen wir unsere Strategie «Bewusste Ernährung» erlebbar. Hier beobachten junge Fussballfans spielerisch, wie heimische Nahrungsmittel wachsen, und entdecken dabei die Verbindung zwischen ausgewogener Ernährung und körperlicher Aktivität – genau wie sie es bei den Spielerinnen während der Matches erleben. Ein Frischeerlebnispfad lädt Familien zum Entdecken und Rätseln ein. So wird aus diesem Erlebnisfeld ein Ort, an dem nebeneinander feldfrische Produkte und ein gesunder Teamgeist wachsen.


Ernte mit sozialem Mehrwert

Das Frischefeld in Rapperswil liegt im Herzen der Schweiz – das Austragungsland der UEFA Women’s EURO 2025. Schon seit Jahren engagiert sich Lidl Schweiz durch die Unterstützung von Organisationen wie Tischlein deck dich, Caritas und der Schweizer Tafel für die Reduktion von Food Waste. Im Spätsommer wird die Ernte des gesündesten Fussballplatzes der Schweiz geerntet und gespendet.


Das besondere Fussballerlebnis erwartet kleine und grosse Fans bereits vor dem Start der UEFA Women’s EURO 2025 (Blaubrunnenstrasse 70, 8645 Jona)

Laufende Aktionen und Kampagnen

Zwei Lidl Fußballerinnen posieren mit Ball, Slogan: 'Höre niemals auf zu wachsen'.

Never stop growing!

Durch Massnahmen zur Gesundheitsförderung und Unterstützung bewusster Ernährung wollen wir bis 2025 im Rahmen unserer Strategie «Bewusste Ernährung» allen Menschen das beste Produktsortiment für eine gesunde und nachhaltige Ernährung bieten.

Entdecke unsere aktuellen Frische-Aktionen!

Lidl unterstützt die UEFA Women's EURO 2025 in der Schweiz mit einer Kampagne, die Kinder beim Ballspielen zeigt.

Du kaufst – wir spenden!

Vom 19. Juni – 16. Juli 2025

Gemeinsam stark: Für jede verkaufte Packung Cherryrispentomaten* spendet Lidl 10 Rappen an die Stiftung IdéeSport.

Die Stiftung IdéeSport verbindet Menschen und setzt sich für körperliche und geistige Gesundheit ein. Damit stärkt sie die individuellen Ressourcen für eine selbstbestimmte Lebensgestaltung. Ihre Projekte sind für alle zugänglich – unabhängig von Herkunft, sozio-ökonomischem Status oder Fähigkeiten. Sie ermöglichen den Teilnehmenden, Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen und aktiv die Gesellschaft mitzugestalten.

*Art. 82393

Die Lidl Plus App bietet gratis Avocados und -50% auf Kartoffeln an.

Tore schiessen für deinen Frischekick!

Gratis-Coupon oder -50% Rabatt auf Früchte oder ­Gemüse sichern und aktivieren.

  • Mit Lidl Plus einkaufen
  • Tore schiessen
  • Coupon aktivieren

Aktionszeitraum: 30.6. – 27.7.2025

Ein Fußballfeld auf einem Feld mit Lidl-Logo und dem Slogan 'Nie aufhören zu wachsen'.

Das Lidl Frische Feld – ein Ort, der wächst!

Als offizieller Partner der UEFA Women’s EURO 2025™ setzt sich Lidl dafür ein, das Bewusstsein für einen aktiven Lebensstil und bewusste Ernährung zu fördern.

Der Frische Pfad gibt eine Übersicht über das Projekt «Frische Feld», mit Informationen rund um Aussaat, Ernte und Anbau, sowie Quiz Fragen und vielem mehr.

Lidl fördert Mädchenfußball mit seinem Jugendcamp und der Frauen-EM 2025.

Lidl Youth Camp

Als grosser Lebensmittelhändler weiss Lidl, worauf es ankommt, um Leistung auf und neben dem Platz zu fördern. Im Rahmen des Lidl Youth Camps geht es nicht nur um Fussball, sondern auch um die Entwicklung von Fähigkeiten neben dem Platz.

Eine Lidl-Tüte mit Obst und Gemüse vor einem Fußballstadion, daneben ein Ball der Women's Euro 2025.

Ticketgewinnspiel für die UEFA Women's EURO 2025™

Vom 28.4. - 25.5. lief unser Ticketgewinnspiel, bei dem die Teilnehmer die Chance hatten, Tickets für die verschiedenen Spiele der UEFA Women's EURO 2025™ zu gewinnen.