Mach Dich zur besten Grillzutat!

René Schudel

Ein Hoch aufs Leben

Gemüse, Früchte, Käse, Geflügel Wurst oder Fleisch – grillieren ist für mich mehr als nur «Essen» zubereiten, es ist eine Leidenschaft. Es gibt kein grösseres Bekenntnis fürs Kochen über dem Feuer. Meine Grills sind nicht nur im Sommer mit leckeren Gemüsespiessen, Grillkäse oder einem saftigen Stück Fleisch bestückt – ich grilliere so oft wie möglich.
Wenn das Holz knistert und die Glut wärmt, bin ich happy. Einen Sommertag draussen mit Freunden zu verbringen und diese mit feinen Gerichten vom Grill zu verwöhnen – ein Highlight!

Die Grillmethoden sind vielfältig und die Zubereitungsarten breit. Deshalb verrate ich Euch meine «Top 4 Tipps» rund ums Grillieren. Besonders toll sind die Variationen von Fleisch, Fisch, Gemüse, Käse und Brot, die auf einem Grill zubereitet werden können.
Als passende Alternativen gibt es für Vegetarier und Veganer tolle Ersatzprodukte.
Es kommt nicht nur auf den Grilltyp an, sondern auch auf die kreative, gesunde und aussergewöhnliche Zubereitung, dazu acht kreierte Rezepte fürs Grillieren von mir.

Sensationelle Gerichte zubereiten, ausprobieren und geniessen – «la pura vida» ist mein Motto.

Euer René Schudel

René Schudel
Mehr Klarheit für deine Entscheidung