Text And Image Section

Produzierst Du eine besondere feine Spezialität? Mit viel Herzblut und mit dem gewissen Etwas?

Nutze jetzt Deine Chance: Mit der Aktion «klein aber fein» bringen wir vielleicht auch Dein Produkt schweizweit in alle Filialen.

Text And Image Section

Was habe ich davon?

Dies ist Deine Chance auf einen unkomplizierten Einstieg in den Detailhandel: ohne grosse Investition und mit geringem Aufwand. Du profitierst von schweizweiter Bekanntmachung Deiner Marke. Auch gewinnst du mit Lidl einen wertvollen Geschäftskontakt

Warum tut Lidl das?

Für die meisten Kleinhersteller sind die Hürden in den Detailhandel zu hoch. Lidl ist aber überzeugt, dass gerade deren Produkte einen Platz im Regal verdienen. Qualität, Frische und Schweizer Herkunft sind nämlich auch Werte, die bei und an erster Stelle stehen.

Teilnahmebedingungen

Wie werde ich ein «klein aber fein»-Lieferant?

  1. Schritt 1

    Schritt 1

    Formular ausfüllen und fünf Muster einsenden.

  2. Schritt 2

    Schritt 2

    Unser Einkauf sowie das Qualitätsmanagement überprüfen die Produkte.

  3. Schritt 3

    Schritt 3

    Der Einkauf schliesst die Konditionen und die Mengen mit Dir ab.

  4. Schritt 4

    Schritt 4

    Die «klein aber fein»-Aktion startet und die Spezialitäten kommen in den Verkauf.

Du bist überzeugt, dass Deine Spezialität bei Lidl ins Regal gehört?

FAQ

Wir schätzen Qualität und sind uns bewusst, dass kleine Betriebe andere Kostenstrukturen haben als Grossbetriebe. Eine Bewerbung lohnt sich auf jeden Fall.

Wir unterstützen Dich hinsichtlich Qualitätssicherungsthematiken, halten die Verträge so einfach wie möglich und liefern Dir sogar die entsprechenden Umkartons, die für eine Anlieferung bei Lidl Schweiz Pflicht sind.

Die Anlieferung erfolgt an unsere zwei Warenverteilzentren in Weinfelden und Sévaz. Von hier aus wird die Ware an alle Filialen schweizweit verteilt.

Dies ist vom konkreten Produkt abhängig, liegt aber bei ca. 2’000-3'500 Verkaufseinheiten. Wir bemühen uns aber, die Aktionen frühzeitig zu planen, sodass ausreichend Vorlauf für die Planung und Produktion bleibt.

Im Bereich «Food» gibt es keine Warengruppe, die wir ausschliessen. «Non-Food» können wir leider nicht berücksichtigen.

Die Anzahl ist nicht beschränkt. Wir verlassen uns auf Deine Expertise, welche Produkte am besten angenommen werden.